Maigeschehen – May Happenings

Der Monat Mai hielt eine unglaubliche Anzahl von Veranstaltungen und Ausfahrten bereit, aber auch den privaten und beruflichen Umzug des Verfassers. Der zeitlichen Belastung und der Gemütlichkeit der Telekommunikationsanbieter ist es geschuldet, dass wir erst jetzt eine Nachlese der Ereignisse online zur Verfügung stellen können:

BAC@Rund um Berlin Classic

rub1

copyright Eike Stiegler

Am  6. – 7. Mai fand die 11. Rund um Berlin Classic statt. In gewohnt hervorragender Manier organisiert von unseren Freunden des Mecklenburger Automobilclubs und unterstützt vom BAC genossen die Teilnehmer bei herrlichstem Wetter eine interessante Rallye.

copyright MAC e.V.

copyright MAC e.V.

 

rub3

copyright Eike Stiegler

rub4

copyright Eike Stiegler

copyright MAC e.V.

copyright MAC e.V.

Vier BAC Teams gingen an den Start und konnten sich über hervorragende Platzierungen freuen. Der erstmals vergebene Damenpokal ging an das Team B. Märtens/ L.Takla und unser Vizepräsident C. Bräuer  errang den Sieg in seiner Klasse, sowie den dritten Gesamtrang.

rub2

copyright Eike Stiegler

 

 

BAC@UIC Classic Tour Frankfurt

Ebenfalls am Wochenende des 6.-7.Mai fand die UIC Classic Tour in Frankfurt unter der Schirmherrschaft des Kaiserlichen Automobil Clubs statt:

titel

Diese Veranstaltung beginnt mit einem hervorragenden Dinner und Vortrag in der Villa Merton und führt regelmässig durch die schönsten Landschaften rund um Frankfurt. Ein besonderes Highlight war dieses Jahr die Anmietung eines ehemaligen Flugplatzes und Opel-Testgeländes, wo die Leistungsfähigkeit der Fahrzeuge besonders getestet werden konnte.

Version 2

UIC_jag

UIC2016_356 - 1

uic7 - 1

BAC@GP Historique Monaco

AfficheGPH20161

Der seit 20 Jahren alle zwei Jahre stattfindende Grand Prix Historique de Monaco,neben der LeMans Classic, markiert wahrscheinlich den Höhepunkt aller historischen Automobilsportveranstaltungen des Jahres. Sämtliche Rennserien sind auf Youtube nachzuverfolgen und wir denken, dass Bilder und Videos mehr aussagen, als alle Worte…

gphmc_641

copyright Kuni

Besonders unglücklich war allerdings der Fall des McLaren F1 vom Kran der Streckenposten – zum Glück ein äusserst seltenes Ereignis:

BAC@Formel e-Prix Berlin

electric2

electric2

Renault E-Tron

Renault E-Tron

Zum zweiten Mal fand in Berlin das Rennen der Formel – E statt. Nachdem im letzten Jahr noch Tempelhof der Austragungsort war, wurde in diesem Jahr die Karl-Marx Allee zur Rennstrecke umfunktioniert. Durch die aufgestellten Monitore war dennoch eine Sicht auf das Renngeschehen möglich und die ausverkaufte Veranstaltung ein weiteres Highlight im Veranstaltungskalender Berlins.

Zusätzlich konnte unser Präsident, Florian Märtens, den Tag zu ausführlichen Gesprächen mit unserem BAC-Mitglied, Vizepräsidenten des AvD und FIA-Deligierten G. Sanne positiv nutzen. Der Tag klang aus im Restaurant Mondo Pazzo, wo dann das spannende DFB Pokalfinale in den Vordergrund trat.

BAC@Racing with Friends – Spa-Francorchamps

rwf11 - 1 (1)

Ebenfalls in Partnerschaft mit dem Kaiserlichen Automobil Club finden mehrmals jährlich die „Racing with Friends“ Termine statt – neben Spa-Francorchamps auch am Bilster Berg und auf der Nürburgring Nordschleife. Beginnend mit einer Oldtimer Ausfahrt rund um das Manoir de Lébioles, findet anschliessend ein exquisites Dinner mit interessanten Benzingesprächen statt. Am folgenden Morgen heisst es dann: Gentleman, start your engines:

racing with friends 3 racing with friends 5 racing with friends1 racing with friends2 racing with friends4

 

Posted in Aktivitäten, News.